Die gewünschte Seite ist nur im eingeloggtem Zustand sichtbar. Bitte loggen Sie sich im nachfolgenden Formular ein, um den internen Bereich zu betreten.

• Für jeden Vermieter die richtige und individuelle Beratung
  • Wir stehen mit Sicherheit an Ihrer Seite

Liebe Leserin, lieber Leser!

Kommunale Gebühren, Bau- und Nachbarschaftsgesetze, Steuererhöhungen, Trinkwasserverordnungen, Brandschutzvorschriften - als Eigentümer müssen Sie sich ständig mit dem deutschen Paragraphen-Dschungel auseinandersetzen - wir haben die Antworten auf alle Ihre Fragen und unterstützen Sie umfassend.

Sie sind Vermieter und haben Probleme durch schlechte Zahlungsmoral von Mietern? Werden mit Lärm, unerlaubter Tierhaltung, Mietausfällen, Beschädigung von Mietsachen, unerlaubter Untervermietung, Nichtzahlung der Kaution oder sogar Beleidigungen konfrontiert? Wir kümmern uns um alle Ihre Sorgen und finden eine Lösung.

Was wir für Sie tun können

Unsere Aufgabe ist es, Streit möglichst frühzeitig beizulegen, bevor es zu einer gerichtlchen Auseinandersetzung kommt. Wir bieten Ihnen:

• Umfassende juristische Fachberatung rund um das Miet- und Wohnungseigentumsrecht durch die Juristen des Vermieterschutzvereins Deutschland e.V.
  • Rechtssichere Korrespondenz von unseren Juristen in Ihrem Auftrag (Behördenkorrespondenz, Mieterhöhungsverlangen, Erwiderung auf Schreiben von Anwälten und Mietervereinen, Abmahnungen, Zahlungsaufforderungen, Kündigungen).
  • Unterstützung rund um das Thema Betriebskostenabrechnung (Prüfung beanstandeter Betriebskostenabrechnungen, Unterstützung bei der Neuerstellung Ihrer Abrechnung). Rechtssichere Betriebs- und Nebenkostenabrechnung durch moderne Abrechnungssoftware.
  • Preiswerte Rechtsschutzversicherung zur Absicherung möglicher Prozesskostenrisiken - für unsere Premiummitglieder.
  • Bonitätsprüfung potenzieller Mieter bei Neuvermietung. Anschriftenermittlungen unbekannt verzogener Mieter – jeweils drei Auskünfte kostenlos für unsere Premiummitglieder.
  • Beitreibung mietrechtlicher Außenstände durch unsere Vertragsanwälte - kostenlos für unsere Premiummitglieder.
  • Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch Standardunterlagen, wie Wohn- und Geweberaummietverträge, Mietaufhebungsverträge, Übergabeprotokolle - Einzug/Auszug.

Zu den Fragen über unseren Verein

Noch kein Mitglied?